Nächstes Turnier:

SVP Darts Masters 2024

13.04.2024 - 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)

Altes Sportheim SV Postbauer, Am Grünberg 1

Anmeldung unter 0171/2306999 (Whatsapp)

Infos/Geschichte zur Abteilung

Gestartet Anfang 2012 als reines Gauditurnier für die Fussballabteilung/Jugendfussballabteilung des SVP/der JFG Postbauer-Heng, damals noch unter dem Namen JFGDO, hat sich das Dartfieber in Postbauer mittlerweile ausgeweitet.

Es entwickelte sich eine gut besuchte (im Schnitt irgendwo zwischen 10 und 30 Teilnehmer) Turnierserie von anfangs fünf Turnieren pro Jahr, die frei von Vereinszugehörigkeiten kostenlos von Jedem/Jeder besucht werden konnte. Im Jahr 2016 kam mit dem SVPDO-Pokal sogar noch ein weiteres Turnier im Hochsommer dazu, während die anderen Turniere vorwiegend in der kalten Jahreszeit angesiedelt waren und sind.

SVP Darts Championship: ca. Februar

SVP Darts BO5 Challenge: ca. März

SVPDO Pokal: Juni/Juli

SVP Night of Darts: ca. Oktober

SVP Darts Matchplay ca. November

SVP X-Darts: kurz vor Weihnachten

Die Turniere dauern meist rund fünf Stunden, finden Freitags oder Samstags Abend statt und sind eine Möglichkeit, im Gegensatz zu den meisten Dart-Wettbewerben, die auf Mannschaftsbasis ausgetragen werden, sich auch mal als Einzelspieler zu versuchen.

Teilnehmen kann wie bereits oben erwähnt wirklich Jeder, wir freuen uns auf jeden neuen Teilnehmer. Voraussetzung sind lediglich Freundlichkeit, Fairness und Spaß am Dartsport. Schaut einfach vorbei!

Stolz können wir hier noch bekanntgeben, dass wir (Stand November 2022) bisher 106 verschiedene Teilnehmer begrüßen durften.

Für weitere Fragen/Infos einfach die SVPDO-Website besuchen oder den angegebenen Kontakt nutzen.

JB